Praxis Stimmklang, info@stimmklang.com, Tel. 0711 - 1603553 © Alle Rechte vorbehalten.  Kontakt | Impressum

Praxis Stimmklang   
Integrative Stimm- und Musiktherapie
Wenn wir einen lieben Menschen verloren habe, gerät die eigene Welt ins Wanken und wir erleben widersprüchliche Gefühle, wie Einsamkeit, Wut und Leere, die uns schwer fällt zu bewältigen.

Manchmal fehlen die Worte um zu beschreiben, was in uns vorgeht oder wir wollen nicht sprechen, sondern suchen Halt in Ritualen oder auch in der Musik.

Neben Gesprächen und Ritualen wird die Musik uns aktiv in diesem Prozess begleiten.
Die Musik hat von jeher eine zentrale Bedeutung bei der Bewältigung der Trauer gehabt. In ihr finden wir den Ausdruck unserer Gefühle (z.B. Trauer- und Klagelieder, Trauermärsche, Requiem u. v. m). Im Rahmen der Trauerbegleitung werden wir über das Spielen auf Instrumenten, das Singen und Anhören von Musik auf eine andere Art und Weise mit den Gefühlen in Kontakt kommen als ausschließlich über Worte.
Musiktherapeutische Trauerbegleitung
Weiter mit  Supervision
supervision (musikorientierte).
Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist      
(Viktor Hugo)
musik.